Digitalworkshop Kirche 2.0

Digitalworkshop Kirche 2.0

Digitalworkshop Kirche 2.0

von
22 22 people viewed this event.

Die Digitalisierung ist in der Gesellschaft wohl noch nie so schnell fortgeschritten, wie im vergangenen Jahr. Da stellt sich die Frage, wie auch Kirche im digitalen Raum mit verschiedensten Angeboten präsent sein kann.
Die KHG an der KH Freiburg, die KHG Freiburg-Littenweiler/PH, die Studienbegleitung für Theologiestudierende und die Studienbegleitung Angewandte Theologie / Religionspädagogik wollen diese Frage ganz praktisch angehen: Bei einem dreitägigen Workshop können Kompetenzen für die Planung und Durchführung von digitalen Angeboten erworben werden. Dabei sollen die inhaltlichen Schwerpunkte auf die Bedürfnisse und Interessensfelder der Teilnehmenden gesetzt werden.
Im Rahmen des Workshops kann ein Zertifikat erworben werden. Dafür müssen die einzelnen Kurseinheiten besucht werden und als praktischer Bestandteil drei Digital-Veranstaltungen/Projekte begleitet werden.

Verantwortlich: Medienreferent Max Gerstenkorn

Voraussichtlicher Ablauf
Montag, 22. März; Dienstag, 23. März und Donnerstag, 25. März
Jeweils von 14:00 bis 17:30 Uhr
Die inhaltlichen Schwerpunkte werden nach den Präferenzen der Teilnehmenden bestimmt.
Je nach Infektionslage wird die Veranstaltung in Präsenz in der Thomas-Morus-Burse, Kappler Straße 57, oder digital über Zoom stattfinden.

Anmeldung

    Name, Vorname

    E-Mail-Adresse

    Studiengang

    Ich gehöre folgender Einrichtung an (bitte wählen)

    Zusätzliche Anmerkungen

    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden und an die Studienbegleitung für Theologiestudierende und Studienbegleitung Angewandte Theologie / Religionspädagogik weitergegeben werden. Mir ist bewusst, dass meine Daten ausschließlich zu Dokumentationszwecken erhoben und gespeichert werden. Weitere Informationen zum Datenschutz und Hinweise zum Widerruf (siehe hier) habe ich gelesen.

    Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

     

    Date And Time

    2021-03-22 @ 14:00 to
    2021-03-25 @ 17:30

    Share With Friends